Circus LUNA - Projektwoche

Wir freuen uns sehr, in die Zirkuswelt einzutauchen. Unter fachkundiger Begleitung von drei ZirkuspädagogInnen werden wir im Mai 2023 Zirkusluft schnuppern und als Höhepunkt der Woche das Gelernte in der Manege dem Publikum vorführen.

Damit dies gelingt, dürfen wir wie immer auf die Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer zählen. Vom Schulbusfahrer über die Schulhausabwartin bis hin zu den Angestellten des Werkhofs legen sich zuweilen alle ins Zeug, damit solche ausserordentlichen Anlässe erfolgreich sind.

Und natürlich zählen wir auf die Mithilfe und Unterstützung der Eltern und Bekannten.

WIESO

In regelmässigem Abstand führen wir eine Projektwoche durch. Dabei ist es uns wichtig, schulhausübergreifende und altersdurchmischte Angebote zu schaffen, um Akzeptanz und das Miteinander zu fördern. Obwohl dies für unser verhältnismässig kleines Lehrpersonen-Team jeweils eine grosse Herausforderung darstellt, sind wir von der Wichtigkeit dieser Anlässe überzeugt.

Solche Erfahrungen sind es, die den Kindern jeweils noch lange nach dem Schulaustritt in guter Erinnerung bleiben.

WANN

Mo., 22. - Fr. 26.05.2023, KW 21, Woche vor Pfingsten

WER

KG - 6. Klasse, 140 S&S, Schulhäuser Heimiswil & Kaltacker, alle LP, 3 Zirkuspädagogen