Schneesportlager Saas Grund - tabor - Hohsaas - Triftgletscher

Schneesportlager 2022

Gletscherskifahren auf 3'200 m am Fusse des Weissmies (4'017 m). Zum Wochenstart des Sturmes wegen zum "Einfahren" an die einzig geöffnete Anlage in der ganzen Region - dem gemütlichen Familienlift in Saas Grund. Zweimal Eisbahnplausch bis 22.30 h. Wunderbar gegessen. Ämtli müssen sein... Am Fuss des Viertausenders Weissmies von Hohsaas bei herrlichem Sonnenschein auf den glitzernden Triftgletscher auf 3'200 m! Herrliche Pistenverhältnisse. Rennen und Disco sind Tradition. Flotte Schülerinnen und Schüler. Wir danken den Sponsoren, die den reichhaltigen Gabentempel nach dem Rennen ermöglicht haben. Ein 49-köpfiges Sportteam kehrt mit schönen Erlebnissen, Skitechnikfortschritten und vielen guten Erinnerungen ins Emmental zurück. Das Schneesportlager 2022 in Saas Grund:





Montag, 07.02.2022

Wegen Sturmböen über 75 km/h standen die Gondeln still. Wir vergnügten uns alle am Dorflift. Niemand wollte die Wanderung Saas Almagell - Saas Grund in Angriff nehmen. Am Abend nach den FIS-Regeln und der Lagertheorie Schlöfplausch von 21.00 bis 22.30 Uhr.


Dienstag, 08.02.2022

Herrlicher Sonnenschein und griffige Pisten auf Kreuzboden (2'400 m) und Hohsaas (3'200 m). Eindrückliches Gletschereis auf dem Triftgletscher unterhalb des Weissmies 4'017 m. Dann Küchendienst, Ämtli, Disco und Spielabend. Wunderbar gegessen.


Mittwoch, 09.02.2022

Ämtli: Schuhchefs, Küchendienst, Abmarsch am Morgen, Mittagslunch an der Sonne auf Kreuzboden, die Funslope, auf Hohsaas und dem Triftgletscher, selber gemachte Spätzli. Welche Startnummer ziehe ich wohl? Dann Spiele und Disco - und natürlich bis 22.15 Uhr das 2.Mal auf der Eisbahn.


Donnerstag, 10.02.2022

Der Renntag auf Kreuzboden, Fondueplausch - oder Toast Hawaii, Rangverkündigung, der Gabentempel.


Freitag, 11.02.2022

Der Schlusstag.